Bindung & Beziehung

In der Hundewelt hört man oft davon. Das es dort gewaltige Unterschiede gebe und man dringend an ihr arbeiten müsse. Viele Hunde haben davon zu wenig, es kann aber auch zu viel Bindung geben, was dann ebenso Probleme macht. Doch stimmt das?

Wünscht Du Dir auch eine „bessere Bindung“ oder eine „engere Beziehung“ zu Deinem Hund? Ich habe viele, teilweise sehr verzweifelte Kunden im Training, die genau diese Wünsche an mich richten. 

Bindung ist ein sehr vielschichtiges Thema, doch es kursieren viele Irrgläuber und Halbwahrheiten. Sie wird auch häufig verwendet, um gewisse Probleme im Zusammenleben von Hunden und Menschen zu diskutieren oder zu rechtfertigen. Haben Halter und Vierbeiner keine gute Bindung, kann eine große Bandbreite von problematisch empfundenen Verhalten entstehen. Hunde sind gestresst und werden auf lange Sicht sogar krank, obwohl der/die BesitzerIn eigentlich nur das Beste möchte. Umso wichtiger ist es, dass Du genau weißt, worum es geht und wie dieses komplexe Thema aufgebaut ist. 

Darum freue ich mich umso mehr, dass Du Dich dafür interessierst! 

Gemeinsam wollen wir folgende Fragen klären:

Was ist eigentlich Bindung und Beziehung?

Woran erkenne ich eine gute Bindung oder Beziehung?

Wie stark ist es bei Dir und Deinem Hund ausgeprägt?

Wie kannst Du dieses Band zwischen euch noch verbessern?

Ich gebe Dir aktive Übungen an die Hand, damit Du im Anschluss an den Vortrag direkt mit Deinem Hund das Gelernte in die Tat umsetzten kannst. 

Während des Vortrags bleibt auch noch Raum für individuelle Fragen. So kannst Du auch noch ganz persönliche Anliegen klären oder aus den Sorgen und Nöten der anderen Mitglieder Lösungen ziehen. 

Wir nutzen für unseren Vortrag die benutzerfreundliche und leicht verständliche Software von Zoom. Du bekommst den Link einfach per Mail zugeschickt. Was Du brauchst? Ein Handy, Laptop, Tablet oder PC, auf dem du die App oder die kleine Datei installieren kannst. Deine Daten sind dort selbstverständlich sicher! 

Wenn Du sogar ein Micro an diesen Geräten hast, kannst Du aktiv mit den anderen TeilnehmerInnen am Geschehen teilnehmen. Es macht immer viel Spaß, gemeinsam die Inhalte zu besprechen und zu diskutieren.

Wann: Mittwoch, 11. August 2021 um 19.30Uhr.

Dauer: ca. 1,5h

Wo: Bei Dir Zuhause!

Hund Mensch kuscheln Bindung

Du kannst Dich bis kurz vor Vortragsbeginn anmelden und dabei sein. Einfach über das unten stehende Tool buchen und auf die Mail von Elopage nach dem Bezahlen warten. Darin findest Du alle weiteren Informationen. Machs Dir bequem und sei dabei. Ich freue mich auf Dich!