Die Körpersprache der Hunde

Um Deinen Hund besser zu verstehen, musst Du ihn lesen können. Hunde teilen sich nicht mit Worten mit, wie wir Menschen, sondern drücken sich eher in Körpersprache aus. Genau darum geht es in diesem Vortrag.

Die Körpersprache der Hunde ist eine ganz andere als die der Menschen. Es kommt auf viele Feinheiten an: ein Zucken hier, eine Anspannung dort, eine kleine Kopf- oder Augenbewegung. Alleine dies alles wahrzunehmen ist schon schwierig, die richtige Interpretation umso mehr. Besonders schwierig wird es, wenn wir eine feste Meinung von einer Situation haben. Dadurch vernebeln wir uns schnell den Blick auf eine andere Sichtweise.

Schnell ist ein Hund stets dominant, obwohl er eigentlich eine ganz andere Intention hat. Oder ein anderer Vierbeiner wird als ängstlich abgestempelt, obwohl er nur höflich sein wollte. Diese und andere Situationen werden wir gemeinsam besprechen, damit endlich Licht ins Dunkel kommt.

Damit Dir genau solche Fehlinterpretationen nicht passieren, solltest Du Dich ausgiebig mit dem Thema Körpersprache auseinandersetzen. Diese erkennen und verstehen zu können, ist Pflicht für jede/n HundehalterIn. 

Bei diesem Vortrag wollen wir 1,5h in das Thema eintauchen, gemeinsam beschreiben und interpretieren. Ich zeige Dir viele Bilder und Videos verschiedenster Rassen und Situationen. Du kannst dann für Dich selbst alles analysieren, Dich aber auch gerne aktiv am Vortrag beteiligen. Bei den live Veranstaltungen besteht die Option, die eigenen Gedanken via Mikro mit den anderen zu teilen. Es ist immer wieder faszinierend, eine andere Sichtweise zu bekommen und die Meinung anderer zu hinterfragen oder zuzustimmen. Es macht immer viel Spaß, gemeinsam die Inhalte zu besprechen und zu diskutieren.

 

Wir nutzen für unseren Vortrag die benutzerfreundliche und leicht verständliche Software von Zoom. Du bekommst den Link einfach per Mail zugeschickt. Was Du brauchst? Ein Handy, Laptop, Tablet oder PC, auf dem du die App oder die kleine Datei installieren kannst. Deine Daten sind dort selbstverständlich sicher! 

Wann: Mittwoch, 

10. November 2021 um 19.30Uhr

Dauer: ca. 1,5h

Wo: Bei Dir Zuhause!

Rottweiler und Rhodesian Ridgeback Körpersprache Hund

Du kannst Dich bis kurz vor Vortragsbeginn anmelden und dabei sein. Einfach über das unten stehende Tool buchen und auf die Mail von Elopage nach dem Bezahlen warten. Darin findest Du alle weiteren Informationen. Machs Dir bequem und sei dabei. Ich freue mich auf Dich!