Entspannt alleine bleiben

Viele Hunde entwickeln im Laufe der Zeit Trennungsstress oder - Angst. Um dies zu verhindern, schränken die BesitzerInnen ihr Privatleben massiv ein. In diesem Kurs möchte ich allen Beteiligten wieder zu mehr Freiheit und Entspannung verhelfen.

Warum Hunde dieses Problem entwickeln, kann viele Ursachen haben. Machen Vierbeiner haben es einfach nicht richtig gelernt, alleine zu bleiben, andere hatten ein traumatisches Erlebnis. Die Tiere leiden sehr, wenn sie verlassen werden und zeigen dies meistens durch Lautäußerungen oder zerstören von Einrichtung. Auch selbstverletzendes Verhalten ist möglich. Das ist nicht nur eine Belastung für Nachbarn und Nerven, sondern auch für die Gesundheit der Hunde. Sie können sich schwer verletzen oder durch den chronischen Stress krank werden.

Dieser Workshop ist für alle Altersklassen geeignet, egal ob Welpe, adulter Hund oder Senior. Es gibt verschiedene Trainingspläne für leichte und schwere Problematiken. Außerdem erkläre ich Dir, welche Hilfsmittel es gibt, wie diese sinnvoll eingesetzt werden und wovon Du die Finger lassen solltest. Wir reden auch über Mythen, denn bei dem Thema kursiert auch viel Halbwissen.

Alleinebleiben entspannt trainieren und Erfolge feiern

Der Workshop beinhaltet 4 Themenblöcke mit insgesamt 17 verschiedene Lektionen. 

Der komplette Workshop wird direkt komplett für Dich freigeschaltet. Jeder Hund lernt individuell, darum arbeite ich nicht nach einem festen Wochenschema. Wer zu langsam ist, wird gefrustet, weil er sich zu schlecht fühlt. Wer eigentlich schon weiter sein könnte, wird unnötig ausgebremst. Du hast sofort alle Lektionen zur Verfügung und kannst in Deinem Tempo durchstarten!

hund alleinebleiben trainieren

Dieser Workshop ist genau das richtige für euch, wenn Dein Hund ...

Jault oder bellt, wenn Du ihn alleine lässt.

Gegenstände zerstört, wenn Du weg bist.

Die Wände oder Türen schreddert, sobald Du das Haus verlässt.

Die Nachbarschaft mit dem Lärm terrorisiert.

So gestresst ist, dass er Urin und Kot absetzt, wenn er für sich allein ist.

Endlich ein entspanntes alleine sein lernen soll.

Was Du für diesen Workshop brauchst: Eine Kamera, um Deinen Hund beim Alleinebleiben zu überwachen. Welche Modelle sinnvoll sind, erfährst zu im Kurs. Außerdem einen Hundesitter für die Situationen, die der Hund noch nicht schafft. Denn wenn Dein Vierbeiner andauernd in der Wohnung zurückgelassen wird, ohne dies zu können, wird sich der Stress nur weiter festigen. Du musst also für X Wochen/Monate einen Plan B haben. Ohne diese Management-Maßnahme werdet ihr wahrscheinlich nicht das Ergebnis haben, was ihr euch wünscht.

Wenn Du das gewährleisten kannst, lass uns loslegen!