Logo TLC Workshop

The Learning Compass

Navigiere erfolgreich durch das Labyrinth des Hundetrainings und erreiche deine Ziele.

Je mehr ich über Training gelernt habe, desto ehrfürchtiger wurde ich unseren Hunden gegenüber. Wir Menschen stellen uns aus Hundesicht manchmal so verdammt dumm an, dass es an ein Wunder grenzt, doch zum Zielverhalten zu kommen.

Hunde so wirklich schlaue Tiere und verdammt gut im Beobachten. Wenn wir Menschen das Lernverhalten von ihnen verstehen, ist es gar nicht mehr so schwer, sie zu trainieren. Man kommt schneller ans Ziel und hat dabei auch deutlich mehr Spaß.

Kennst du das auch?

Du versuchst deinem Hund etwas beizubringen, aber es will einfach nicht klappen? Es kommt oft zu Missverständnissen zwischen dir und deinem Liebling? Im Training erlebt ihr beide viel Frust und du hast nicht das Gefühl, schnelle oder gar nachhaltige Erfolge zu erzielen? Oder du hast sogar Angst, dass eure Erfolge nicht von Dauer sind, weil du etwas falsch machen könntest?

Lernverhalten Hund

Hi, ich bin Lina!

Hunde waren schon immer meine Leidenschaft, seit 10 Jahren lebe ich diese Passion auch beruflich aus. Nicht nur meine vier Hunde sind wunderbare Lehrmeister, ich bin auch ausgebildete Trainingsspezialistin, Fachrichtung Hund.

Ich trainiere nicht nur für Hundesport-Prüfungen und witzige Tricks, sondern vor allem für den Alltag. Nützt ja nichts, wenn der Hund zwar einen Ball auf der Nase balancieren kann, aber weder locker an der Leine laufen, noch entspannt an anderen Hunden vorbeigehen kann.

Hunden etwas beibringen ist nicht schwer. Hunden aber schnell, effektiv und nachhaltig etwas beibringen schon!

Während Videos und Blogartikel oberflächliche Einblicke bieten, möchte ich dir das große Ganze offenbaren. Wichtige Details werde ich sorgfältig erklären, damit du die Zusammenhänge verstehst und dich in der Welt des Hundetrainings sicher bewegen kannst.

Auch komplexe Themen möchte ich dir leicht vermitteln und dir zeigen, wie du deine Trainingswege selbst erstellen und gehen kann.

Möchtest du endlich...

  • selbst Erfolge im Training erleben?
  • auch ohne Trainer:in an deiner Seite einen Trainingsplan erstellen können?
  • Stolz sein können, wie du das Verhalten deines Hundes positiv beeinflusst hast?
  • mehr Selbstsicherheit spüren, weil du das Vertrauen hast, deinen Hund trainieren und lenken zu können?
  • das Gefühl genießen einen Plan zu haben, egal was du mit deinem Hund üben möchtest?
  • verstehen, wie man ein Verhalten absichert und welche Nebenwirkungen verschiedene Verstärker oder Strafen haben können?
Welpe lernen

The Learning Compass

Dein online Workshop zum Thema Lernverhalten von Hunden.

  • Zahlreiche Video-Lektionen zu verschiedensten Bausteinen des Themas Lernverhalten des Hundes.
  • Übungen um die eigenen Trainingsskills zu verbessern, egal ob Handling oder Timing.
  • Von den Basics bis zu Profi-Wissen ist alles dabei.
  • Keine festen Termine, du kannst dir völlig frei einteilen, wann du die Videos sehen möchtest.
  • Auch mobil nutzbar.

Kosten: 111€